Canon PowerShot A610

Eigentlich ist es ja ein Unding, wenn so ein Medienmensch wie ich keine eigene Digitalkamera besitzt. Bisher habe ich mir immer Thomas‘ Sanyo „geklaut“, wenn ich eine brauchte. Aber wenn ich jetzt nach Tübingen/Kyoto gehe, brauche ich doch eine eigene. Ultrakompaktkameras sind zwar schick und praktisch, aber es sollte schon etwas sein, womit ich wirklich gute Bilder schießen kann.

PowerShotA610Also ging das Suchen und Vergleichen los. Was kauft man denn heute? Unglaublich, wieviele verschiedene Modelle auf dem Markt sind. Nach mehreren Mediamark/Saturn Besuchen und etlichen Vergleichstests/Reviews fiel meine Wahl auf die Canon PowerShot A610. Mein neues Schätzchen ^^ Jetzt bin ich erstmal mit dem Lesen des Handbuchs beschäftigt… So viele Funktionen bin ich doch gar nicht gewöhnt! ISO, Weißabgleich, Blendenöffnung, Verschlußzeit – zum Glück gibt es auch einen Automatikmodus 😉 Ich find’s toll, was man damit alles machen kann. Sie liegt gut in der Hand, hat einen verdammt guten Blitz und ein praktisches schwenkbares Display. Ich habe bisher zwar nichts sinnvolles fotografiert, aber ich habe Spaß *g*

4 Gedanken zu „Canon PowerShot A610

  1. „(…)hat einen verdammt guten Blitz (…)“
    Meine Augen tränen immernoch ^^ ggg
    Doch ja mit dieser Kamera wirst du spaß haben in Tübingen und Nippon!^^

  2. Ich hab eine ähnliche mit 5 Megapixeln (A 520) und bin auch zufrieden mit ihr. Toll wäre nur, wenn die Kamera auch automatisch Kommentare schreibt und die Fotos ins Web stellt. Ich habe einen Backlog von Fotos, die ich kommentieren muss von drei Wochen…

  3. Hehe 🙂 Ich muss mir nochmal angucken, wie mann Audiokommentare zu den Bildern sprechen kann. Man vergisst so schnell, wie die Gebäude heißen, die man gerade fotografiert 😉 Das hilft vielleicht ein wenig… Ich habe am Wochenende mal testweise jede Menge Fotos in Aachen gemacht – stehen im meiner Gallery. Ich find’s lustig, was die Kamera alles für Daten in die Bilder reinschreibt.

  4. Hm, Audiokommentare hören sich interessant an. Ich sollte vielleicht doch mal die fucking manual lesen. Das ganze koppeln mit einer Spracherkennung und schon kann man automatisch Bilder samt Kommentare hochladen.

Kommentare sind geschlossen.