T minus 0

Heute war mein letztes Arbeitstag bei Atos Worldline. Schnüff. Meine Mutter arbeitete schon an diesem Standort, bevor ich auf der Welt war. Dementsprechend gut kenne ich die Firma natürlich. Ich bin schon als kleines Kind immer durch die Gänge geflitzt, wenn wir sie abends von der Arbeit abgeholt haben. In der 10 Klasse habe ich dann mein Schülerbetriebspraktikum in eben dieser Firma begonnen (die damals noch IKOSS VAN hieß). Seitdem war ich dort irgendwie immer beschäftigt – erst als Schüler, dann als Student und zum Schluß als Angestellte. Ich habe vier Namensänderungen, etliche Abteilungen und dementsprechend verschiedene Tätigkeiten miterlebt.

Aber die beste Zeit waren definitiv die letzten 6 Jahre. Natürlich gab es auch dort Höhen und Tiefen, aber ich war Teil einer Abteilung, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Nicht zuletzt, weil ich dort auch Thomas kennen gelernt habe 😉 Eine so eingeschworene Gruppe, die sich auch privat so gut versteht, ist glaube ich sehr selten. Dementsprechend werde ich sie auch vermissen.

Irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl, wenn man nach all den Jahren plötzlich das Haus verläßt, mit dem Wissen so bald nicht mehr her zu kommen. Zumindest nicht beruflich. Es ist schön zu wissen, dass ich zumindest privat weiterhin Kontakt zu meinen nun Ex-Kollegen halten werde.

*Traurig-mit-dem-Taschentuch-wedel* Ihr habt es mir nicht gerade leicht gemacht zu gehen!

3 Gedanken zu „T minus 0

  1. Das gleiche hab ich ja vor nem halben Jahr auch gehabt. Nach fast 9 Jahren Abschied genommen. War ein mieses Gefühl mit der Topfpflanze unterm Arm allen Tschö sagen. Aber solange es ja auf eigenen Entscheidungen beruht geht das Gefühl auch bald wieder weg, keine Panik. Schätze mal es wäre anders wenn man „gegangen wird“, da knabbert man sicher länger dran wenn man gern weiter gearbeitet hätte.
    Aber so hat man ja etwas neues vor sich auf das man sich freuen kann 🙂
    Sayonara also!

  2. Leider muss man immer in irgend einer Form Abschied nehmen und das kann sehr weh tun! 🙁
    Aber weiterhin alles Gute
    Grüße Anke

Kommentare sind geschlossen.