Virale Weltherrschaft

Mal was zur Unterhaltung zwischendurch: zwei kleine Flashspiele, in denen Du einen Virus spielst, der die Menschheit auslöschen will.

Bei Pandemic vergibt man seine Punkte auf die Eigenschaften des Virus: Übertragungswege und Krankheitsbild. Löst er z.B. Fieber oder Organversorgen aus oder kann er auch durch Tiere übertragen werden? Darüber wird auch festgelegt, wie gut erkennbar die Krankheit ist oder wie infektiös sie ist.

Bei Pandemic: EoM kann man sich nicht die Übertragungswege oder Krankheitsbilder aussuchen, dafür bestimmt man tatkisch, wo und wie sich der Virus ausbreiten soll. Gleichzeitig kämpft die Menschheit mit Medikamenten gegen einen an.

Klingt etwas makaber, löst aber Ergeiz aus *g* Ich hab in beiden die Menschheit ausgelöscht bekommen, aber in die Highscores schaff ich es nicht…