Schon gewusst, wofür der Tiegel steht?

Die Tage viel mir mal wieder dieses Tiegel-Symbol ins Auge, das auf der Rückseite der meisten Kosmetik-Produkte abgebildet ist (also auf Shampoo, Duschgel, Cremes, usw.). Ein kleiner, geöffneter Topf, auf dem 6M, 12M oder auch 24M steht. Jetzt weiß ich auch endlich, wofür dieser steht: Damit wird angegeben, wie lange man dieses Produkt nach dem Öffnen verwenden kann. Sprich zum Beispiel 6 Monate lang. Was es alles gibt! Das Symbol ist sogar seit März 2005 Pflicht.

Interessante Links zu dem Thema:
Tagesschaubericht,
Europäisches Verbraucherzentrum

2 Gedanken zu „Schon gewusst, wofür der Tiegel steht?

  1. Ok, Kosmetik-Produkte war nicht genau genug: auf allen.. mh.. Körperpflege-Produkten? Also kannst Du mal beim Duschen drauf achten 😉

Kommentare sind geschlossen.