Shoppingtour auf der Immermannstrasse

Ich habe Samstag wieder meine Lieblingsrunde über die Immermannstraße in Düsseldorf gedreht. Diesman habe ich Biggi mitgeschleppt, die nach einem Wörterbuch schauen wollte. Das ganze artete wieder in eine kleine Shopping-Schlacht aus, aber sonst würde es sich ja auch nicht lohnen dafür nach Düsseldorf zu fahren 😉

Bakery My HeartAngefangen haben wir natürlich bei der „Bakery My Heart“ – einer japanische Bäckerei in der es super leckere Süßwaren gibt (Marienstraße 26). Es lohnt sich immer hier vorbei zu gehen 🙂

Anschließend haben wir uns durch eine Horde Cosplay– und Goth-Gören schlagen müssen, um in den Hon-Ya zu kommen. Man verzeihe mir diesen Ausdruck – aber sie haben sich wirklich wir Gören aufgeführt. Auf Conventions oder zu Karneval oder sowas finde ich Cosplay ja wirklich richtig nett. Wenn man so jedoch lautstark vor und in japanischen Geschäften rumlungert, kann ich das gar nicht leiden. Die gingen uns auf jeden Fall mächtig auf den Keks – da muss man sich als Deutscher ja schon für schämen… Unsere Kauflust haben wir uns davon aber natürlich nicht verderben lassen ^^ Ich habe mich mit einem Stapel Schreibzeug eingedeckt: Schreibhefte, Tusche, Pinsel, Papier, Lernkarten,… Wer weiß ob ich sowas in Tübingen bekomme?! Biggi hat ihr erhoftes Wörterbuch leider nicht gefunden. Also sind wir noch in einen anderen Bücher- und Schreibwarenladen gegangen, der ein gutes Stück die Immermanstraße runter liegt. Da war ich noch nie drin. Die Preise sind deutlich besser als im Hon-Ya, aber dafür ist die Auswahl auch kleiner. Biggi ist wieder nicht fündig geworden, dafür haben wir Danny, der zwischenzeitlich zu uns gestoßen war, mit Origami-Papier ausgestatt 🙂

Ich esse meine Suppe nichtDa Danny nicht zu meiner Abschiedsfeier kommen konnte, war es schön, ihn am Samstag kurz treffen zu können. Wir haben ihn in die „Suppenküche“ vom NANIWA (Oststraße 55) geschleppt, obwohl er meinte, es würde dort nicht schmecken und obwohl wir uns draußen in eine Schlange setzen musste mit locker 20 Personen vor uns (ging aber schnell). Als wir dann unser Esse hatte, so Danny immer noch nicht richtig glücklich aus. Nachher war er aber Feuer und Flamme und ist gleich am Sonntag wieder hingefahren 🙂

Curry-RamenIch habe mich diesmal an einem Curry-Ramen probiert. Sehr lecker! Aber ich hab es wieder nicht aufessen können… Die Portionen sind einfach zu groß 🙂

itadakimasuAnschließend waren wir noch in der KÖ-Gallerie (Königsallee 60/62). Dort gibt es seit einiger Zeit einen „Muji“-Store, sozusagen ein japanischer „BUTLERs„. Viel Krimskrams, Verpackungsmaterial, Schreibwaren und Wohnzubehör. Von den klimatischen Bedingungen abgesehen ist der Laden wirklich nett. Vorallem die Schreibwaren sind lustig – z.B. Gel-Stifte im Baukastenprinzip („Bau Dir Deinen Stift“) oder Aluminium-Aktenordner.

BiggiWir sind dann doch deutlich länger in Düsseldorf gewesen, als ursprünglich geplant. Macht ja nichts 🙂 Biggi und ich lagen abends müde aber glücklich auf dem Sofa rum und haben Videos geguckt (naja und und wenig verschlafen ^^). Biggi-chan, Du wirst mir in den nächsten Monaten richtig fehlen!

2 Gedanken zu „Shoppingtour auf der Immermannstrasse

  1. Du wirst mir auch feeehleehen! heul schlurtz

    Der Tag war spitze und ich hoffe dass ich bald Zeit habe meine Bildchen auch in meinen doch etwas verstaubten husthust Blog zu stellen.

    Mittlerweile sind alle An-Pans verschwunden und nur der königliche Nachtisch der wohl nie gegessen werden wird bleibt mir als Memento von diesem Tag ..^^

    Wir sehen uns ja heute Abend noch, ich freu mich.
    Und überhaupt, sooo schnell wirst du mich nicht los ^^

    wiedemal-veeryscary o.O

  2. Ah in dem Muji Store war ich im Sommer auch mal gucken, die haben teilweise echt interessanten Kram da, aber leider alles auf sehr hohem Preisniveau, deswegen blieb es dann auch nur beim begucken 😉

Kommentare sind geschlossen.