Abschiedsparty im Symposion

In den letzten Wochen bin ich doch ziemlich auf Achse – man merkt, dass ich kaum Zeit zum Bloggen finde 🙂 Letztes Wochenende stand dann noch mal ein großer Termin auf dem Plan, der etwas mehr Vorbereitung in Anspruch nahm: meine Abschiedsfeier. Ich bin zwar noch zwei Wochen in Aachen, aber da ich in einem Partyraum feiern wollte, war ich natürlich auch von dem freien Terminen abhängig.

Plauschende RundeIch hatte mir das Symposion im Studentenwohnheim Hilton ausgesucht. Das ist eine Bar mit drei Räumen, in denen insgesamt zwei Theken stehen, ausgestattet mit einer kompletter Licht- und Musikanlage soweit praktisch allem, was man so für eine Fete braucht. Selbst die Getränke konnte ich über die Vermietung bestellen, so dass ich mich nur noch ums Essen kümmern musste. Sehr praktisch – und kostete auch nur 60 EUR.

CocktailbarVon den eingeladenen 42 Personen sind dann zwar doch 7 nicht gekommen – aber es war trotzdem richtig nett! Höchstens etwas warm 😉 Ich hatte auf jeden Fall richtig Spaß – und ich hoffe meine Gäste auch. Neben meinen Kollegen, einigen Freunden und Klassenkameraden sind auch zwei aus meinem Japanischkurs und meine Japanischlehrerin gekommen. Die weiteste Anreise hatte aber definitiv Stefan, weswegen es mich natürlich um so mehr gefreut hat, dass er da war!

Thanks for the fish!SushiTotal irre war das Abschiedsgeschenk von meinen Kollegen und einigen Freunden. Ich hatte darum gebeten lieber Geld in mein Sparschwein zu werfen, als mir „dreidimensionale“ Dinge zu schenken, weil das nächste Jahr einfach teuer werden wird. Das war einigen aber anscheinend zu langweilig 🙂 Also haben sie sich zusammengetan und ein Geldgeschenk gebastelt: Eine Sushiplatte aus Styropor-Sushi mit kleinen Fischen à la Findet-Nemo drin, umwickelt mit 5-Euro-Nori-Blättern. Total niedlich! Davon werde ich mir in den nächsten Monaten viele nützliche Dinge kaufen – versprochen! 🙂

NicoleMan muss sagen, dass der Abend sehr „zivil“ verlaufen ist. Außerdem hatte ich viele fleißige Hände (Dankeschön!), so dass auch das Aufräumen am nächsten Morgen wirklich harmlos war. Nur schade, dass ich bei einigen kaum dazu gekommen bin, mich mit ihnen zu unterhalten (man wuselt ja doch ziemlich viel rum auf so einer Party). Aber es gibt ja E-Mails und Telefon – so schnell werdet ihr mich nicht los 😉

Natürlich habe ich sowohl von dem Abend als auch von dem Sushi viele Fotos gemacht – die gibt es wie immer in meiner Gallery. Noch mal einen herzlichen Dank an alle, die da waren!

2 Gedanken zu „Abschiedsparty im Symposion

  1. Na und ich sach mal Danke fuer die Einladung 🙂
    War ein gelungener Abend, wenn ich auch das Gefühl hatte daß das Essen ein bischen zu knapp kalkuliert war 😉

Kommentare sind geschlossen.