Meine Gastfamilie

Jippi! Heute kam ein Zettel mit den Daten meiner Gastfamilie an! Ich werde bei Familie 谷内 (Taniuchi) im Nordwesten von Kyôto Leben. Und zwar in 京都府亀岡市北町. Das Zentrum für japanische Sprache der Universität Tübingen in Kyôto befindet sich in 京都上京区今出川通烏丸東入 Ich habe es also nur etwa 400m bis zum nächsten Bahnhof, aber es sind fast 24 km bis zur Uni. Bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde. Die Gegend ist in Google-Maps leider nicht sehr hochauflösend kartografiert. Auf jeden Fall scheint etwas südlich direkt eine Bergkette anzufangen.

Ich bin mal gespannt, ob ich dort eine gute Jogging-Strecke finde. Die wird nötig sein – mein Gastvater führt, wenn ich die Berufsbezeichnung richtig verstehe, eine eigene Konditorei 🙂 Seine Frau ist Hausfrau und hilft im Laden. Die beiden habe einen 5jährigen Sohn und einen Hamster namens Nasu ^^ Mehr weiß ich praktisch auch noch nicht, aber die Fotos sehen recht sympatisch aus.

Langsam wird es spannend!

6 Gedanken zu „Meine Gastfamilie

  1. Wenn ich auf die Karte gucke, dann sehe ich da viele umgedrehte Hackenkreuze. Ich neheme an, das ist kein Schriftzeichen, oder?

  2. @Chris: Genau das sind Sie. Findest du in Japan u.a. sehr häufig an Tempeln. Aber nicht nur die Japaner, sondern andere „Ureinwohner“ haben dieses Kreuz als Symbolik genutzt. Hitler hat es (leider) nur zu was negativ eingeprägten gemacht. Er fand das Symbol toll und hats einfach benutzt.

    @Luthien: Die Städtenamen haben Zeichen die der Firefox nicht darstellen kann (teilweise werden die asiatischen Zeichen dargstellt – teilweise nicht) – finde ich lustig.

  3. Mh… Für die Kanji könntet ihr im Zweifelsfall probieren, sie vor dem Posten in ASCII umwandeln zu lassen (z.B. hier), dann sollte es eigentlich keinen Zeichensalat mehr geben.

    Ansonsten: Nin, dein Bild! 😀 Hier! 😀

Kommentare sind geschlossen.