Mad Hat Tea Company Tacoma

Beim Frühstück haben wir eine grobe Tour durch Tacome beschrieben bekommen, inklusive ein paar Geschäften, die sehr sehenswert seien. Eines davon war die Mat Hat Tea Company. Wir hatten zwar keine Adresse, aber zum Glück sind wir über das Schild gestolpert. Allerdings am Hintereingang, der ein wenig seltsam ist. Treppe runter, nochmal Treppe runter, durch einen dunklen, nicht sonderlich einladenden Flur und zur Hintertüre rein. Und schon steht man in einem gemütlich eingerichteten, Wohnzimmerartigen Geschäft. Die Wände stehen voll mit Teetüten, Teezubehör und anderen Krimskrams. Überall stehen Sofas, mit Tischen und Gesellschaftsspielen. Das Licht ist gedämpft und es herrscht eine richtig gemütliche Stimmung.
Wir schlichen also von hinten nach vorne durch den Laden, schauten uns in ruhe alle Regale an, bis wir schließlich zum eigentlichen Verkaufsraum kamen. Dort gab der Inhaber, Tobin, gerade einem anscheinen auch Ortsfremden einige Empfehlungen für Tacoma während er für eine Kundin eine „Spezialmischung“ braute.
Als er dann Zeit für uns hatte holte er uns zu seiner Teeliste rüber (gestaltet wir eine gute Weinliste – ca. 8 A4 Seiten). Wo wir denn her seien? Deutschland. „Deutschland?! Oh, ich spreche auch ein bisschen Deutsch!“ Er hat als Kind 7 Jahre in Utrecht verbracht. Seine Eltern waren im Weingeschäft tätig – speziell deutscher Wein. Das ist zwar schon über 30 Jahre her, aber er spricht immer noch recht gut Deutsch. Und war total happy, nochmal üben zu können 🙂
Wir haben uns dann für zwei Mate Tees entschieden (weil es die bei uns nicht so viel gibt), uns mit unseren Tassen an einen Tisch gesetzt und etwas gespielt. Zwischendurch kam Tobin immer wieder mal vorbei, und quatschte ein wenig. Ausgesprochen geselliger Typ 🙂
Auf dem Weg durch den Laden hatte ich einen Pu-Erh Teekuchen von 2002 für einen Spottpreis entdeckt. Den wollte ich auf jeden Fall mitnehmen und Martin war begeistert vom Mate Tee. Als wir damit dann an der Kasse standen sind ihm fast die Augen ausgefallen. „You know Pu-Erh? I bought this cakes a few years ago because I like it so much, but you are the first customer who buys one! I even considered losing it up, because the only buy lose Pu-Erh tea. This is such a great day! You know what – your cups of tea are on the house!“ Der hat sich mehr darüber gefreut, dass ich den Tee gekauft haben, als ich selbst 🙂
An Silvester sind wir nochmal in den Laden – er hatte um 23 Uhr noch offen – bzw. es gab dort eine kleine Silvesterfeier – und uns war nach einer kleinen Aufwärmung. Tee gab’s für uns aber erstmal nicht. Uns wurden zwei große Gläser Französischer Champagner aufgedrängt. Natürlich auf’s Haus.
Es herrschte wieder eine total entspannte WG-Wohnzimmer Atmosphäre. Wir wurden verschiedenen Leuten vorgestellt – unter anderem seiner Tochter (war die süß ^^).
Bevor dann alle kurz nach halb 12 rausgeschmissen wurden gab es noch eine Tasse Tea to-go für jeden von uns. Mal sehen ob wir die Tage nochmal Zeit finden für einen Besuch. Ich mag den Laden total 🙂 Und eine wahnsinns Teaauswahl gibt es sowieso!

Ein Gedanke zu „Mad Hat Tea Company Tacoma

Kommentare sind geschlossen.