Hochschulzeugnis

Ich war gestern das hoffentlich letzte Mal im ZPA – dem Zentralen PrüfungsAmt – um mein Abschlußzeugnis abzuholen. Jetzt bin ich stolzer Besitzer zweier langweiliger Papierblätter. Sowas von schmucklos! Da sind selbst die Urkunden bei Bundesjugendspiele schöner… Traurig genug, dass jede Schulabschlußfeier festlicher ist, als der „Abholvorgang“ an der Uni.

6 Gedanken zu „Hochschulzeugnis

  1. Wie? Da gibt dir eine blöde Tante dein Zeugnis udn auf nimmer wiedersehen? Was ist das denn? Ist das Papier wenigstens dicker? Ist das was eingestanzt? Oder wirklich nur ein 08/15 Wisch?? Dann brauche ich ja gar nicht weitermachen, wenn ich nicht einen schönen Wisch in Aussicht habe. Ist ja dann völlig unspektakulär. – NIN!!!! Ich WILL AUCH FERTIG SEIN
    🙁

  2. Das Papier ist etwas dicker und ganz oben steht das blaue Logo der RWTH mit „Zeugnis“ bzw. „Magister“ dadrunter. Keine Prägung, keine golden/silberne Hervorhebung oder sowas. Selbst der Stempel sieht profan aus. Doof, nicht wahr?
    Du wirst schon noch fertig, keine Sorge 🙂 Das Hauptstudium geht schneller vorbei als das Grundstudium.

  3. Wenn ich in den Prüfungen dann nicht vor Nervosität gestorben bin… Eine Psychologin meinte schon zu mir:“Oh, wenn sich das bis jetzt noch nicht gelegt hat, dann weiß ich auch nicht mehr viel…“ Toll!!! (Und nein, das war diesmal eine andere Psychologin g ich höre mir gern mehrere Meinungen an.) – Und nein, ich bin nicht irre, dass ich zu solchen Leuten Kontakt habe, ich studiere das!

  4. Mach Dir nichts draus! Bei mir hat sich das mit der Nevosität auch nie gelegt. Und ich hab’s trotzdem geschaft 😉

  5. Ihr habts gut, wenn ich mal im Hauptstudium bin, kann ich auch mitreden hehe 😉

    Aber hätte auch gedacht, dass der Abschluss doch etwas festlicher aussieht. Naja, so kann man sich irren hehe

  6. Ok, wenn ich jemals dazu kommen sollte, es mir abzuholen, dann nehme ich mir den Tag frei und ne Flasche Sekt oder gleich Champus mit und dann betrinke ich mich sinnlos… sonst verkrafte ich den unwürdigen Abschied nicht.

Kommentare sind geschlossen.