Neuinstallationen

Weihnachten und die Tage dazwischen sind ja immer eine gute Zeit, um Dinge zu erledigen, zu denen man sonst keine Zeit findet. Bei mir stand diesmal „PC neu installieren“ auf dem Plan.

Zuerst mein Desktop PC – das war ja nichts Aufregendes. Alles läuft so, wie gewünscht. Nur meine Soundkarte hat leider immer noch das gleiche seltsame Verhalten, wie vor der Neuinstallation: Im Teamspeak hören alle anderen nicht nur das, was mein Mikrofon aufnimmt, sonder auch, was meine Soundkarte ausgibt. In den Soundeinstellungen ist eingestellt, dass nur das Mikro aufgenommen werden soll. Stört ihn aber nicht… Langsam hab ich echt keine Idee mehr, woran das liegen könnte.

Und gestern habe ich mich zum ersten Mal daran gewagt, mein Notebook neu zu installieren. Ich hab das gute Stück schon etwa 2,5 Jahr, aber davor hatte ich immer Angst ^^ Ich habe nämlich keine Recovery-CDs. Das liegt alles auf einer versteckten Partition. Blöderweise ist die normal nutzbare Platte nicht weiter partitioniert, weswegen ich mir erstmal die externe Platte meines Freundes schnappen musste, um eine Sicherung anzulegen. Aber das ging problemlos.
An und für sich bin ich mit der ThinkPad-Software immer hoch zufrieden gewesen. Sehr benutzerfreundlich und leicht zu bedienen. Aber dem Recovery-Tool hab ich nie getraut ^^ Umso mehr freut es mich, dass wirklich alles super durchgelaufen ist. Jetzt hab ich wieder eine blitzblanke Neuinstallation. Und das Notebook läuft plötzlich wieder so schnell 😉

Ein Gedanke zu „Neuinstallationen

Kommentare sind geschlossen.