Neuer Japanisch-Kurs

Nach einen halben Jahr Abstinenz habe ich seit dieser Woche endlich wieder einen neuen Japanisch-Kurs! Jetzt heißt es wieder zweimal die Woche „konbanwa“! Der neue Kurs ist ziemlich durchmischt – komische Leute hat man ja irgendwie immer in seiner Klasse – aber es sind auch zwei aus meinem alten Kurs dabei, was mich sehr freut.
Wir trauern immer noch unserer alten sensei hinterher, die sich letztes Jahr unangekündigt in ihre asiatische Heimat abgesetzt hatte. Die neue spricht immer so leise und macht mit uns kein Vokabelquiz. Auch die vielen Hörübungen, die Kawana-sensei gemacht hat, fehlen mir. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Sato-sensei erklärt dafür die Kanji sehr nett und geht etwas systematischer vor, wenn sie Grammatik erklärt. Irgendwie hat halt doch jeder Lehrer seinen eigenen Stil 🙂 Wahrscheinlich muss ich mich nur an sie gewöhnen.
Hauptsache, ich komm jetzt wieder dazu Japanisch zu quatschen ^^

P.S.: Heute morgen sind hier in Aachen alle dünnen Äste von Bäumen und Sträuchern mit Eiskristallen besetzt. Sehr pittoreske! Insbesondere Trauerweiden sind wirklich schön anzusehen! Schade, dass ich keinen Fotoapparat bei habe…

P.P.S.: Ich hab gerade gesehen, dass Stefan schöne Eis-Baum-Fotos gemacht hat 😉

Ein Gedanke zu „Neuer Japanisch-Kurs

Kommentare sind geschlossen.