Sushi-Kurs

Ich habe heute zusammen mit Thomas einen Sushi-Kurs in Aachens besten Sushi-Restaurant, dem „Oishii„, gemacht. Wir zwei haben zwar schon mehrmals Sushis selbst gemacht, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mir das mal von Fachmann erklären zu lassen!

Mit 28,- EUR pro Person war der Spaß allerdings nicht gerade preiswert… Getränke, die gerollten Sushis und jeweils eine Bambusmatte – die wir allerdings mitzunehmen vergessen haben ^^ – waren inklusive.

Eigentlich habe ich nicht viel neues gelernt. Die „Geschichte des Sushis“ und die Materialkunde waren interessant – aber mir nicht neu 😉 Aber es war ja auch als Anfängerkurs konzipiert. Mir ist jetzt allerdings klar, dass unser Reis immer zu feucht war, weswegen unsere Rollen auch zu gepresst wirken. Ausserdem haben wir ein wenig über das Schneiden der Zutaten gelernt und Tipps zum Rollen bekommen — die viereckigen Rollen bekomme ich aber immer noch nicht so schön hin.

Der Kurs war gut aufgebaut und sehr anfängergeeignet. Die Rollen sind alle super gelungen — und waren noch viel leckerer ^^. Und das Team ist sowieso sehr nett 🙂 Es hat sich also auf jeden Fall gelohnt!

11 Gedanken zu „Sushi-Kurs

  1. mmh lecker sushi
    nen sushi kurs würde mich auch mal interssieren
    bin auch nicht abgeneigt deine sushikünste zu verköstigen 😉

  2. Wir fahren alle zu Lu und lassen uns bekochen! Tolle Idee! Termin! Wir brauchen einen Termin!

  3. Klingt gut, das WE am 25.03. wäre doch super. 😉
    Lu, sag doch mal was. hrhrhr

  4. HEY!!!!
    Das bedeutet Nin macht es!!!!! JUCHUUUUUU!!!!!!!!!!! SUSHI WIR KOMMEN!!!!
    ;D

    (Termine werden am Besten von Nin vorgeschlagen g)

Kommentare sind geschlossen.