parkinfo.com

Parkgebühren sind ja häufig ein graus! Und Düsseldorf ist nicht gerade für seine preiswerten Parkplätze bekannt 😉 Deswegen hatte ich nach einer Übersicht der Parkhäuser gesucht. Auf der Webseite der Stadt Düsseldorf gibt es zwar eine Liste aller Parkhäuser, in der auch die aktuelle Befüllung zu sehen ist, aber es werden weder Preise noch Öffnungszeiten angegeben.

Dann bin ich auf eine praktische Webseite von BMW gestoßen: parkinfo.com

Hier kann man sich Parkmöglichkeiten zu allen größeren Deutschen, Schweizerischen und Österreichischen Städten anzeigen lassen. Wahlweise sortiert nach Parkzonen oder in einer Umgebungsanzeige rund um wichtige Punkte der Stadt. Zu jeden Parkhaus/-platz werden angegeben: Öffnungszeiten, Gebühren, Zahlungsmöglichkeiten und Parkplatzanzahl. Besonders praktisch für den Besuch fremder Städte finde ich auch, dass es ein Foto der Einfahrt gibt (von der Straße aus gesehen). Wie oft fährt man erstmal an Parkhäusern vorbei, weil man sie nicht als solche erkannt hat?!

Da sieht man mal endlich übersichtlich, wie unterschiedlich die Parkhauspreise doch sind! Wenn zwei praktisch nebeneinander liegende Parkhäuser einen Preisunterschied von einem Euro pro Stunde aufweisen, da weiß ich doch, wo ich hin will 🙂

Ein Gedanke zu „parkinfo.com

  1. Gute Idee, bleibt nur zu hoffen, das nicht noch mehr Leute diesen Service nutzen, weil dann ist das billigere Parkhaus ziemlich schnell überfüllt 😉

Kommentare sind geschlossen.