Ankündigung: Japantag 2006

Am 20.5. noch nichts vor? Sehr gut! Da findet nämlich der diesjährige Japantag in Düsseldorf statt! Das ist ein japanisches Straßenfest, auf dem sich nicht nur Japan-Interessierte tummeln ^^

Das Programm startet um 13:30 und geht bis ca. 23 Uhr. Geboten wird alles, was zu einem guten Straßenfest gehört: Musik, Tanz, Shows, Fressbuden und jede Menge „Mit-mach-Stände“ – nur halt alles etwas japanischer 🙂 Es gibt zum Beispiel Kendo und Kyudo-Präsentationen, eine Kimono-Anprobe, ein Samurai-Heerlager und ein J-Pop Konzert. Die absolute Krönung ist jedoch das Abschlußfeuerwerk! Sowas habt ihr noch nicht gesehen! Letztes Jahr haben sie z.B. Grinsekatzen und Smileys in die Luft geschossen 🙂 Schon alleine dafür würde es sich lohnen hinzufahren!

2 Gedanken zu „Ankündigung: Japantag 2006

  1. Ich würde mir sehr gern das Feuerwerk ansehen. Aber nur dafür ist der Weg wohl doch zu weit. Oder?

Kommentare sind geschlossen.