Fundstück der Woche: Glückliche Kinder

Ich war letzte Woche mit der Deutschen Bahn unterwegs. In den überregionalen Zügen gibt es ja meistens diese „Reisepläne“, in denen man nachschlagen kann wann der Zug wo hält und welche Umstiegsmöglichkeiten es gibt. Und da es der Deutschen Bahn bekanntlich schlecht geht, befindet sich auf und in diesem Reiseplan auch immer wieder Werbung.

InternatsWerbungAuf einem solchen Reiseplan fand ich dieses Bild. Und ich fand es einfach nur schrecklich 🙂 Nicht, weil es eine Werbung für ein Internat ist, nein, aber welche Drogen haben die den armen Kindern vor der Fotosession bloß gegeben?! „Lernen öffnet die Augen“. Dafür ist das linke Mädchen aber ein schlechtes Beispiel… Und welche Nutella-Gott das rechte Mädel anbetet, möchte ich gar nicht wissen 🙂

Wenn das kein klassisches Beispiel für eine kontraproduktive Werbung ist, dann weiß ich es auch nicht…

2 Gedanken zu „Fundstück der Woche: Glückliche Kinder

  1. Die eine schaut so als ob die gleich Losheult. Die andere als ob sie gerade ein Beschwörungsritual machen.

    Begeistert die Jugend? 😛

Kommentare sind geschlossen.