Das ist ja so gemein…

Wegen einer Unwetterwarnung muss heute das Begegnungs- und Kulturfest im Rahmen des Japan-Tages abgesagt werden. Auch das Feuerwerk darf wegen vorhergesagter schwerer Sturmböen aus Sicherheitsgründen nicht gezündet werden.

Die aktuellen Wetterprognosen sagen für Nachmittag und Abend Sturmböen im Düsseldorfer Stadtgebiet vorher. Die Sicherheit der Veranstaltung kann deshalb nicht gewährleistet werden. Veranstalter und Sicherheitsbehörden mussten nach gemeinsamer Beratung deshalb diese schwere, aber notwendige Entscheidung treffen.

Ab mittags sollte ein buntes Programm mit Showbühne und zahlreichen Ständen in der Altstadt und auf der Rheinuferpromenade stattfinden. Gegen 22.30 Uhr war ein Japanisches Feuerwerk geplant.

[Quelle: Düsseldorf Tourismus]

Über einen Alternativtermin wurde noch nicht entschieden…

Ein Gedanke zu „Das ist ja so gemein…

  1. Jap, habe ich gestern morgen auch noch gerade so mitbekommen. Gemein. Ich würde mich auch über einen Ausweichtermin dann freuen. Naja, mal schauen

Kommentare sind geschlossen.