Kraftfahrzeug vom Bäcker?

Gestern lief ich in der Stadt an einer Straßenwerbetafel eines Bäckers vorbei: „LKW 1,69 EUR“. Hä? Was soll mir das denn sagen? Kam mir seltsam vor, ich hatte aber gerade keine Lust dem nachzugehen.

Neugierigerweise habe ich dann meine Mitbewohner danach gefragt – die sich könglich amüsiert haben, weil sie diese lokale Spezialität anfangs auch iritiert hatte. Man bekommt hier beim Bäcker nämlich auch einen LKW mit ABS. Ein „Leberkäs’weckle“ mit „a bissle Senf“. Gruselig, oder? 🙂

Rund um Halloween konnte man beim Bäcker auch schonmal hören „Ich hätte gerne zwei Geister und eine Seele“. Die Geister waren eine Halloween-Aktion, aber Seelen gibt’s das ganze Jahr. Das ist ein Weißmehlgebäck mit einer salzigen Kruste.

3 Gedanken zu „Kraftfahrzeug vom Bäcker?

  1. … und Du bist noch nicht einmal auf D-Land raus … 🙂
    Nimm Dir auf jeden Fall was zu Essen mit nach Japan! 😛

  2. hat sich das nin schon als besitzer eines neuen wagens gewähnt?! 🙂
    dann ma viel spaß in japan: war hier schon irritert, als ein paar franzosen „c’est kiff kiff“ anmerkten. frankreich- eine nation der kiffer?! nein, eher stoa: „das ist egal“ …
    sprache und ihre eigenarten sind immer was schönes … auch in deutschland! 🙂

Kommentare sind geschlossen.