Sudoku

Eigentlich kann einem das keiner glauben. Ich war heute recht spät zuhause und hab deswegen alleine zu abend gegessen. Noriko und Kazuki waren im Bad als ich nach hause kam, also habe ich mir was zu lesen mit an den Tisch genommen. Den Stern, den ich mir am Flughafen noch als Fluglektüre gekauft hatte und dann doch nicht angerührt hatte 😉

Noriko war neugierig und fragte ob sie sich die Zeitschrift mal ansehen darf. Klar, nur zu. Ob es ein Frauenmagazin sei. Ähm, ne, das nun wirklich nicht. Aber wie erklärt man den Stern auf Japanisch? Noch dazu wenn man schon hundemüde ist? *g* Keine Chance. Aber egal. Am Ende gab es eine Seite mit Sudokus. Da hatte ich mit einem überraschten Lachen gerechnet, aber nein. Noriko kannte keine Sudokus. Noch nicht mal den Namen!

Also stand ich mit zwei Japanern in der Küche und versuchte ihnen zu erklären wie man ein japanische Zahlenrätsel namens Sudoku löst… Das glaubt einem doch keiner!

Ein Gedanke zu „Sudoku

Kommentare sind geschlossen.