Jeannine und der Fisch

Ich kann mich beim besten Willen keinen Fischfan nennen. Keine gute Voraussetzung für einen Japanaufenthalt, ich weiß. Meine Familie hatte mich am ersten Abend sehr direkt gefragt, was ich nicht esse bzw. nicht mag. Ob ich Allergien habe, etc. Da habe ich dann völlig unjapanisch-direkt gesagt, dass Fisch für mich etwas problematisch ist, ich aber gerne alles probieren möchte.

Seit dem hatte ich einmal auf einem Ausflug Oktopusbällchen und einmal zuhause Fisch gegessen. Da habe ich in Bentoboxen schon mehr Fisch gegessen als in der Familie. Das fand ich etwas beunruhigend. Aber auf die Frage, ob es jetzt nur meintewegen so selten Fisch gäbe winkte Noriko nur ab und meinte „Keine Sorge, morgen gibt es Fisch!“.

Jupp. Den gab es auch. Und zwar einen ganzen, gegrillt. *schluck* Fische die mich anschauen sind mir ja noch unsympathischer 😉 Und wie isst man sowas mit Stäbchen?! Ich habe mich aber durchgekämpft. Und ich würde noch nicht mal sagen, dass er mir nicht geschmeckt hat. Unglaublich *g*

Von Bentoboxen abgesehen würde ich mir aber immernoch keinen Fisch kaufen/bestellen. So gut schmeckt mir der Fisch hier dann doch noch nicht 😉

2 Gedanken zu „Jeannine und der Fisch

Kommentare sind geschlossen.