24.7. Toyama

Toyama war im Prinzip nur ein Zwischenstop für die Alpenroute am nächsten Tag. Hier trafen wir auf Annika, die mit uns über die Berge ziehen wollte. Absolutes Highlight war unser Hotel *schwärm* Ein Toyoko-Inn, im Prinzip ein normales Businesshotel, aber mit toller Ausstattung. Ich teilte mir mit Annika ein Doppelzimmer mit einem riesigen Panorama-Fenster. Wir hatten alleine an unseren „Ladys-Set“s tierischen Spaß. Gesichtsmasken, Pflegetücher in Form des Gesichts (also mit Löchern für Augen, Mund und Nase), Gastgeschenke, weil wir übers Internet gebucht hatten und noch so der eine oder andere Schnick-Schnack. Und das für etwa 26 Euro pro Person!

Wir schmissen erstmal eine Waschmaschine an und suchten uns etwas zu essen. Annika führte uns dann noch zur Burg von Toyama (auch nur ein Nachbau. Und ja – es gibt verdammt viele Burgen in Japan). Und zum Abschluss tranken wir noch ein Bierchen an einem netten bunten Springbrunnen. Das war’s dann auch schon mit unserer Toyama Erfahrung 😉