1.8. Fahrt nach Nagoya 名古屋

Die Busfahrt nach Minowa war schon etwas seltsam, weil es ein ganz normaler Linienbus war, mit dem aber jede Menge Urlaubsreisende mit viel Gepäck unterwegs waren. Nach gut zwei Stunden fahrt waren wir dann an unserem ersten Zwischenstop, wo wir uns noch mal im Combini mit Essen und Trinken versorgten für den nächsten Reiseabschnitt. Wir fuhren nämlich mit einer Art Tagesticket, dass es in den Sommerferien gibt, mit Regionalzügen den Tokaido entlang bis Nagoya. Mit dem Shinkansen fährt man die Strecke in etwa 1,5 Stunden, mit den Regionalzügen etwa 4 Stunden… Erst mit dem Bus bis Minowa dann weiter per 18er Ticket bis Nagoya. Lange Reisezeit, aber günstig – und die Tokaidolinie lässt sich schön fahren, weil die Züge gut aufeinander abgestimmt sind.

Abends haben nur noch etwas zu essen gesucht und sind ins Bett gefallen.