Plötzlich Sommer

Ich weiß, ich erzähl damit niemanden etwas neues, aber ist es nicht irre, wie schnell es jetzt warm geworden ist?! Ich sitze gerade in kurzen Sachen auf dem Balkon und fühle mich ganz sommerlich, obwohl ich vor gefühlten 5 Tagen noch mit dicker Winterjacke bibbernd zur Arbeit geradelt bin. Ich will sicher nicht klagen – der Winter war lang und kalt genug!
Heute Nachmittag lag ich auf einer Wiese im Stadtpark, habe den Gänsen beim Gras rupfen und den Hummeln beim Blümchen besuchen zugeschaut. Die Natur ist urplötzlich grün bzw. kunterbunt. Kinder spielen draußen Fußball. Schwitzende Jogger, Inlineskater und Fahrradfahrer streifen durch die Parks und Wiesen. Wow. Das ging schnell.
So kann es bitte bleiben!

Ein Gedanke zu „Plötzlich Sommer

  1. Es hat ganze drei Tage gedauert bis ich die Häuser auf der gegenüberliegenden Seite nicht mehr sehen konnte. Im wahrsten Sinne konnte ich den Bäumen beim Wachsen zugucken.

    Aber viel toller ist die Sonne, die mich morgens weckt, wenn ich im Bett liege. Das zweiflüglige Fenster steht nun weit offen, ich bräune meine Beine und lerne auf meiner Oase. 😀 (Man könnte meinen, so macht lernen Spaß – Trugschluss.)

Kommentare sind geschlossen.