Endlich mal eine richtig geschriebene Jeannine

Dass ich das noch erleben darf… Nach all den „Wie schreibt man das?“ „Mit E, oder? Wie mit 2 E?!“ „Das hab ich ja noch nie gesehen“ „Nein, das ist keine französischen Schreibweise“ (O-Ton meiner französischen Französisch-Lehrerin) „Ich wusste, dass es 3 Ns sind, aber nicht wo sie hinkommen“.

Ich hatte diese Woche einen Recherche-Termin bei eines Kunden. Nach der ordnungsgemäßen Überreichung meiner Visitenkarte beglückte mich der nette Herr mit den Worten „Hey, endlich mal eine richtig geschriebene Jeannine. Meine Frau heißt auch so!“.

You saved my day *g*

7 Gedanken zu „Endlich mal eine richtig geschriebene Jeannine

  1. Okay, dann machen wir doch Nnienchen daraus … 😉

    Sogar mit URL (gem. Remedy 😉 )

    • Sieht aus wie Bienchen…
      Du weißt, dass ich so gut wie nichts mit Remedy zu tun hatte? Ich kann Dir auf jeden Fall nicht folgen O_o

  2. URLaub!:) (so wie Du, wenn Du Dich mitten in der Woche in Aachen rumtreibst …)

  3. Ich werd auch so geschrieben – und laut meinen Französischen bekannten ist das so aber die orginale französische Schreibweise

Kommentare sind geschlossen.