Zehn-Finger-Schreiben lernen

Meiner Chatter-Zeit zum Dank habe ich nie einen Schreibmaschinen-Kurs benötigt. Ich habe auch so einen ordentlichen Anschlag mit allen 10 Fingern – wenn auch nicht gerade nach Lehrbuch 😉
Ich habe gerade eine Webseite zu dem Thema gefunden: TypingWeb. Ein kostenloser Dienst, bei dem man Online-Kurse, -Übungen und -Tests belegen kann um seine „Fingerfertigkeiten“ zu verbessern. Die Übungen kann man wahlweise mit und ohne Registrierung machen. Nur für erweiterte Funktionen, Statistiken und Test muss man sich registrieren – kostenlos, der Dienst ist werbefinanziert. Zusammenfassungen und Statistiken zeigen einem, welche Tasten die meisten Probleme bereiten oder wie viele Wörter man pro Minute schreibt.
Sehr übersichtlich gestaltet – gefällt mir!

Ein Gedanke zu „Zehn-Finger-Schreiben lernen

Kommentare sind geschlossen.