Telepolis: Schlagen Sie Ihre Frau noch?

Über das Amerikanische Einreiseformula hat man ja schon oft gelacht. Insbesondere die Frage, ob man an Nazi-Taten bzw. Völkermord beteiligt war ist berühmt-berüchtigt. Anscheinend können wir Deutschen uns jedoch an die eigene Nase packen: Telepolis brachte vorgestern einen hübschen Artikel über ein Formular, das in Baden-Württemberg ausgefüllt werden muss, wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Das gloreiche Ziel: Muslime, die dem deutschen Wertebild nicht entsprechen, auszumustern. Die Fragen sind dabei oft kein Stück besser, als die der Amis… Bei einigen Fragen würde ich vermutlich sogar selbst durchfallen 😉
Dieser Meinung scheint der Autor des Artikels auch zu sein: Er beschreibt wunderbar ironisch, wie absurd dieser Fragebogen ist und stellt bei einigen Fragen auch heraus, dass deren Beantwortung selbst unter Experten extrem kritisch diskutiert wird. Wirklich lesenswert!

4 Gedanken zu „Telepolis: Schlagen Sie Ihre Frau noch?

  1. Ich habe mir den Artikel durchgelesen und frage mich, wem da langweilig gewesen ist. Wie verdreht muss man sein um solch einen BS zusammenzutippseln (Damit ist das Formular gemeint, nicht der Artikel). *Kopfschüttel

  2. Da hat sich echt einer wirklich seine Langeweile ausgetrieben, aber ich denke, sowas kann nich nur aus einem Kopf kommen.

    Wenn ich bedenke, was wir schon für 5 süsse dämliche Fragen beantworten mussten, um in China rein/raus zu kommen, ist das der Blanke Horror für jeden, der ja noch nicht mal der Sprache mächtig ist (was ich bei meinem kuriosen Englisch gemerkt hab^^)

  3. Ich glaube die Fangfrage zu der schlechtesten Regierungsform ist ein Zitat von Aristoteles.
    Wer hat diesen Fragebogen zusammengestellt? O. g. Frage erwarte ich von einen Gemeinschaftskundereferendar für die 11. Klasse.

  4. [satiere] am Anfang des Formulars mit einem schließenden Tag am Ende würde das ganze etwas verständlicher machen.
    kopfschüttel

Kommentare sind geschlossen.