Die Geisha

Sozusagen kurz bevor er in keinem Aachener Kino mehr läuft, habe ich es diese Woche doch noch geschafft, mir „Die Geisha“ anzusehen.

Über den Film wird viel gestritten. Er ist nun mal ein amerikanischer Blockbuster, der zwar viel Wert auf optische Raffinesse legt, aber wenig auf Authentizität. Lustigerweise sind die zwei Hauptdarstellerinnen noch nicht mal Japanerinnen 🙂

Trotzdem finde ich den Film sehr sehenswert. Schon alleine die Kimonos und Kulissen sind traumhaft! Das ganze wird dann gepaart mit einem schönen Soundtrack und einer mitreißenden Geschichte. Was wünscht man sich denn mehr für einen Kinoabend?

Man darf nur nicht mit dem Anspruch in den Film gehen, ein korrektes Bild der japanischen Geishas vermittelt zu bekommen. Es ist definitiv eine verwestlichte Sicht. Aber es ist ja auch kein Dokumentarfilm sondern eine Romanverfilmung 😉 Ich fand „Die Geisha“ auf jeden Fall sehr schön! Also geht rein, solang es noch die Möglichkeit dazu gibt *g*

Stern(9,g)

2 Gedanken zu „Die Geisha

  1. Ich habe den leider verpasst zu schauen. Mal bei Gelegenheit die 7,99Euro DVD in ein paar Jahren kaufen 🙂

  2. Ich fand‘ „Die Geisha“ auch gut. Wunderschöne Bilder mit etwas untergerührtem Herzschmerz und asiatische Geschichte. War genau richtig zu einem super kalten und brässigem Februarabend.

Kommentare sind geschlossen.