Peter zahlt

Ich habe gerade meine www.peterzahlt.de-Taufe hinter mir. Anita ist zur Zeit in Paris und muss jeden Penny zweimal umdrehen, dementsprechend ist sie auch eher darauf angewiesen angerufen zu werden. Da kam mir in den Sinn, mal Peter zahlt auszuprobieren, ein Telefondienst, der sich über Browser-Werbung finanziert. Ich als Anrufender werde auf meiner Festnetznummer angerufen, anschließend wird die Verbindung zum Anzurufenden aufgebaut. Und das tolle: Peter zahlt funktioniert auch nach Frankreich! Leider ist der Dienst momentan sehr häufig extrem ausgelastet, sprich man bekommt nicht immer eine freie Leitung.

Die Tage hatte ich schonmal probiert Anita anzurufen, aber da kam nur eine Stimme vom Band im leicht verständlichen Französisch. Keine Ahnung was die mir sagen wollte, auf jeden Fall klingelte kein Telefon. Heute hat’s dagegen tadellos funktioner – so gut, dass ich total irritiert war als plötzlich eine Stimme am anderen Ende mit mir sprach. Hilfe! Ich kann doch kein Französisch mehr 😉 Naja, sie hat dann doch verstanden was ich wollte und mir Anita in die Hand gedrückt. Die Leitung war richtig schön stabil, ohne Echo oder sonst irgendwelche Störungen. Wir haben die 30 Minuten voll ausgekostet. Also ich werde Peter zahlt sicherlich nochmal aufsuchen!

Ein Gedanke zu „Peter zahlt

Kommentare sind geschlossen.