SWR3 Party-Nacht

Alaaf! Mehr Karneval gab’s für mich heute nicht 😉 Dennoch war heute richtig viel los in Tübingen: es war SWR3-Party-Nacht. Ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt hinzugehen, hatte mich aber nicht wirklich aktiv darum bemüht. Nachdem sich aber Martin, vom Haus gegenüber, den Fuß gebrochen hat – armer Kerl – konnte er seine Karte nicht mehr gebrauchen. Dafür durfte ich dann mit 😉 Und ich war auch schnell für die Karte dankbar, denn spontan wäre ich nirgends mehr reingekommen. Die Party war restlos ausverkauft.

Party müsste man dabei eigentlich in den Plural setzen, denn das ganze verteilte sich auf 22 Locations im ganzen Stadtgebiet. In kleinen und großen Kneipen, in Foyers von Uni-Gebäuden und in Zappelbuden rockte der „Elch“. Überall fuhren Shuttlebusse, was mich sehr an die Aachener Shuttle-Partys erinnert hat.

Wir wollten den Abend im Irish-Pub beginnen. Auf dem Hinweg meinte ich noch scherzhaft, nachdem uns mehrere Grüppchen 16-20jähirger begegnet waren, dass ich mir in Tübingen etwas alt vorkomme. Hier laufen so viele extrem junge Leute rum 🙂 „Wieso? Ich find das toll! Ist doch normal, oder?“, kam da zurück. Tjo.. in Tübingen ist das wohl so. „Aber hier gibt es auch Ü30-Partys!“ Die hatten wir anscheinend gefunden. Denn kaum waren wir im Irish-Pub, schauten sich meine Begleiter erstaunt um: Die sind hier ja alle total alt! Nunja.. ich fand’s eher total normal *hihi* Wenn man schon länger in Tübingen lebt verdrängt man vermutlich ein wenig, dass die Welt nicht nur aus Studenten besteht 😉

Die Liveband, die im Irish-Pub gespielt hat, war wirklich gut, auch wenn das Repertoire nicht ganz mein Geschmack war. Wir saßen irgendwo am Rand umgeben von jeder Menge anderer Leute. Zwischendurch hatten wir uns zwei Strohhütte, die es kostenlos gab, ergattert und nuckelten an unseren Bieren. Da kommt man natürlich auch schnell mit den Nachbarn ins Gespräch. Und ich dachte noch – Mensch, im Vergleich zu Münchenern sind die Schwaben echt kommunikationsfreudig. Bis sich herausstellte, dass mein Nachbar aus Aachen kommt und selbst erst seit 7 Monaten in Tübingen weilt. Abi am Rhein-Maas, Studium an der RWTH – und war sogar schon 4 Wochen in Japan. Zufälle gibt’s!

Wir waren weiß Gott nicht in allen Locations, haben uns aber eine bunte Party-Mischung zusammengestellt. Heute Abend waren so viele Leute in Tübingen unterwegs, wie sonst noch nicht mal samstags nachmittags… Tübingen im Ausnahmezustand 🙂 Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß – bis auf den Kerl im Brecht-Bau, der mir die ganze Zeit versuchte meinen Hut abzuschwatzen… Ich habe ihn aber tapfer verteidigt *g*