Busbeschleunigungssystem mit Verspätung

Das Nahverkehrssystem in Tübingen ist im Prinzip ausgezeichnet ausgebaut. Die Busse kommen häufig, fahren überall hin, sind preiswert und kommen pünktlich. Naja – zumindest bis zum 10.12. 😉 Da sollte ein Busbeschleunigungssystem eingeführen werden, weswegen sich die Fahrzeiten von praktisch allen Linien verändert hatten. Das Problem war jetzt aber weniger, sich die neuen Fahrzeiten zu merken, sondern abzuschätzen, wann der Bus denn nun wirklich kommen könnte. Realistisch war eine verspätung von 10 Minuten – bei einer 15-Minuten-Taktung. Spannend 🙂 Anscheinend haben sich jetzt genug Leute darüber beschwert – seit gestern gelten wieder die alten Fahrpläne:

Zum 8. Januar 2007 wird der Fahrplan umgestellt!
Liebe Fahrgäste,
der Fahrplan des Tübinger Stadtverkehrs, der seit dem 10. Dezember 2006 in Kraft ist, hat zu einigen Irritationen geführt.
Leider konnte die geplante Beschleunigung der Busse durch Vorrangschaltungen an Verkehrsampeln nicht rechtzeitig umgesetzt werden, so dass es zu Verspätungen kam. Daher kehren wir ab dem 8. Januar 2007 zu den bisherigen Abfahrtszeiten zurück.
Der ab dem 8. Januar gültige Kurzfahrplan 2007 wird Ende der ersten Januarwoche an alle Haushalte im Stadtgebiet Tübingen verteilt und ist dann auch an allen TüBus-Verkaufsstellen und bei den Stadtwerken erhältlich.

Mist – jetzt kann ich schon wieder neue Fahrpläne ausdrucken *g*

2 Gedanken zu „Busbeschleunigungssystem mit Verspätung

  1. haha … wollen etwas beschleunigen und müssen sich für Verspätungen entschuldigen. In dem Sinne „Never touch a running Bus system“ 😛

Kommentare sind geschlossen.