Die Kaffeetasse

Mal zur Abwechslung noch mal eine Geschichte aus meinem Alltag mit der Gastfamilie.

Irgendwann stand sie die. Die Kaffeetasse auf dem Wohnzimmerschränkchen. Mit Kaffee drin. Tja, wird wohl jemand da stehen gelassen haben. Dachte ich mir und wollte sie schon wegstellen. Aber irgendwie war das komisch. Die Tasse war eine vom guten Service, dass praktisch nur ausgepackt wird, wenn Gäste da sind – und selbst dann nicht unbedingt 😉 Also habe ich sie mal lieber stehen gelassen und abgewartet, was mit ihr passiert.

Am nächsten Tag stand sie immer noch da.

Am übernächsten Tag auch.

Am Tag darauf auch.

Irgendwann musste ich einfach fragen, was es mit dieser Tasse auf sich hat 🙂 Eigentlich war die Antwort ganz einfach und ich hatte so was in der Art auch schon geahnt: Hinter der Tasse steht das Foto von Norikos verstorbenem Vater, der Kaffee liebte. Und deswegen stellt sie ihm immer wieder mal eine Tasse Kaffee hin. Eine Opfergabe also.

Bin ich froh, dass ich die Tasse nicht weggestellt habe *g*

2 Gedanken zu „Die Kaffeetasse

Kommentare sind geschlossen.