Auszug

Irgh, das ging jetzt alles ziemlich schnell. Die letzten zwei Tage habe ich eigentlich nur mit packen verbracht. Die Postbeamten müssen auch sonst was von mir gedacht haben 🙂 Am lustigesten war mein Gang zur Post mit 4 Tüten Büchern unterm Arm –> 20kg. Sind jetzt in einem großen Paket per Schiff unterwegs, nachdem mir der gute Mann glaubhaft versichert hat, dass die Alternative, alles in 5kg Paketen als Buchversand zu verschicken, ungefährt aufs gleiche rausgekommen wäre.
Insgesammt sind jetzt 42kg Gepäck von mir unterwegs. Ich hoffe das kommt auch alles heil an! Wobei ich mir gerade mehr Sorgen um meine eigenen Gesundheit mache – ich schleppe ganz schön viel Zeug mit mir durch die Gegend.
Stefan sollte vor einer Stunde in Osaka gelandet sein, deswegen packe ich jetzt auch ein und fahr zum Hotel. Komisches Gefühl. Fand den vorläufigen Abschied von meiner Gastfamilie doch ganz schön traurig… Aber wir sehen uns in zwei Wochen nochmal – zum Feuerwerk in Kameoka. Da freu ich mich schon drauf!