Die Schattenseiten von Haustieren

Ich habe gerade erfahren, dass Wolfs Kater Merlin gestorben ist. Er hatte wohl seit letzter Woche das Fressen verweigert. Die Aufpeppel-Versuche haben offensichtlicherweise nicht angeschlagen. Sehr traurige Geschichte.

Merlin hat durchaus ein stattliches Alter erreicht und hat es bei seinen zwei Dosenöffnern auch sehr gut gehabt. Aber dadurch wird das ganze natürlich nicht weniger traurig. Das war wirklich ein putziges Kerlchen. Eigensinnig, wie alle Katzen nunmal sind. Und vor allem geschwätzig. Ich hab noch nie eine Katze erlebt, die so viel zu erzählen hatte, wie Merlin.

Irgendwie stimmt mich das jetzt auch total traurig. Dabei hab ich das Kerlchen vielleicht 2-3 Mal im Jahr gesehen. Mag gar nicht dran denken, wie sich Wolf jetzt wohl fühlt…

Von Mail-Leichen und gesunder Schokolade

Das habe ich gerade beim Aufräumen meiner E-Mails gefunden. Die Mail ist von 2003. Habe mich wohl nicht getraut sie zu löschen ^^

Schokolade ist ein Gemüse

Schokolade wird aus den Bohnen des Kakaostrauchs gewonnen
Bohnen sind Gemüse.
Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen.
Beides gehört in die Kategorie Gemüse.
Also ist Schokolade ein Gemüse.

Um einen Schritt weiterzugehen – Schokoladeriegel enthalten auch Milch.
Also sind Schokoladeriegel gut für die Gesundheit.

Rosinen, Kirschen, Orangenschalen und Erdbeeren umhüllt von Schokolade, zählen zu den Früchten,
also eßt davon soviel Ihr Lust habt.

Schokolade ist gut gegen Stress :
Bedenkt : „STRESSED“ umgekeht gelesen heißt : „DESSERTS“

Sende dies an 4 Frauen und Du nimmst 2 Kilo ab.
Sende dies an alle (vermutlichen) Schokolade-Liebhaber die Du kennst und Du wirst 5 Kilo verlieren.
(Wenn Du diese Nachricht löschst, nimmst Du augenblicklich 10 Kilo zu)

Screenfun Jubiläum

screenfun0306.jpg
Ich halte gerade die druckfrische 100. Ausgabe der Screenfun in den Händen. Damit gibt es dieses Magazin jetzt schon 9 Jahre! Und seit ca. 5 Jahren arbeite ich gelegentlich daran mit. In besagter 100. Ausgabe gibt es auch eine Screenfun-Jubiläum-Geschichte mit Covern aus allen Jahrgängen – und bei nicht wenigen kann ich sagen „da war ich dabei“. Schon witzig!

Wer hätte damals, als ich zur „Mrs. LAN 2000“ „gewählt“ wurde, gedacht, dass ich dadurch zur Hobby-Redakteurin werden würde?!?

Ich freu mich auf jeden Fall für das Team der Screenfun! Eine nette Truppe, die wirklich einen guten Job macht! Eigentlich Schade, dass sie unter dem BRAVO-Label laufen 😉

WoW im Herzchenrausch

Ich spiel zwar eigentlich gar kein WoW, bin aber gerade über diese Bilder vom WoW Valentins-Tag-Event gestoßen. omg! Da kriegt man ja Sodbrennen von 🙂 Orks mit Herzchengürteln… Na wenn’s Spaß macht ^^

Veröffentlicht unter Fun

Wie man eine Frau glücklich macht

Ich hab leider keine Ahnung, wo dieser Witz her kommt, aber ich find ihn einfach süß ^^

Er zwingt sich die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung
Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch. Er setzt sich auf und
schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön
zusammengefaltet. Er sieht, dass im Schlafzimmer alles sauber und
ordentlich aufgeräumt ist.

Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus. Er nimmt das Aspirin und
bemerkt einen Zettel auf dem Tisch:
„Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh raus, um
einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!“

Also geht er in die Küche und tatsächlich – da steht ein fertig
Gemachtes Frühstück, und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch.
Außerdem sitzt da sein Sohn und isst.

Er fragt ihn:
„Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?“

Sein Sohn sagt:
„Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, Total besoffen und
eigentlich schon halb bewusstlos.
Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast
ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist.“

Verwirrt fragt er weiter:
„Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt und das Frühstück auf dem
Tisch?“

„Ach das!“ antwortet ihm sein Sohn, „Mama hat Dich ins Schlafzimmer
geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose
auszuziehen, hast Du gesagt: ‚Hände weg, Du Schlampe, ich bin glücklich
verheiratet!!!“

Ein selbstverschuldeter Kater:
100 Euro

Kaputte Möbel:
250 Euro

Frühstück:
10 Euro

Im richtigen Moment das Richtige sagen:
Unbezahlbar!

Veröffentlicht unter Fun

Japan-Themenwoche im WDR Hörfunk

Ich wurde netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass im WDR nächste Woche eine Themenwoche über Japan läuft! WDR 2, 3 und 5 bringen zwischen dem 6.2. und dem 12.2. eine Fülle von Sendungen, die sich mit all möglichen Themen rund um das Land der aufgehenden Sonne beschäftigen. Von kleinen 5-Minuten Beiträgen im laufenden Tagesprogramm bis zu einer dreistündigen Nou-Theater Aufführung.

Übrigens: WDR kann man auch über einen Internet-Stream hören 😉

Neuer Japanisch-Kurs

Nach einen halben Jahr Abstinenz habe ich seit dieser Woche endlich wieder einen neuen Japanisch-Kurs! Jetzt heißt es wieder zweimal die Woche „konbanwa“! Der neue Kurs ist ziemlich durchmischt – komische Leute hat man ja irgendwie immer in seiner Klasse – aber es sind auch zwei aus meinem alten Kurs dabei, was mich sehr freut.
Wir trauern immer noch unserer alten sensei hinterher, die sich letztes Jahr unangekündigt in ihre asiatische Heimat abgesetzt hatte. Die neue spricht immer so leise und macht mit uns kein Vokabelquiz. Auch die vielen Hörübungen, die Kawana-sensei gemacht hat, fehlen mir. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Sato-sensei erklärt dafür die Kanji sehr nett und geht etwas systematischer vor, wenn sie Grammatik erklärt. Irgendwie hat halt doch jeder Lehrer seinen eigenen Stil 🙂 Wahrscheinlich muss ich mich nur an sie gewöhnen.
Hauptsache, ich komm jetzt wieder dazu Japanisch zu quatschen ^^

P.S.: Heute morgen sind hier in Aachen alle dünnen Äste von Bäumen und Sträuchern mit Eiskristallen besetzt. Sehr pittoreske! Insbesondere Trauerweiden sind wirklich schön anzusehen! Schade, dass ich keinen Fotoapparat bei habe…

P.P.S.: Ich hab gerade gesehen, dass Stefan schöne Eis-Baum-Fotos gemacht hat 😉