Ein Abschied und ein Neuanfang

Letztes Wochenende habe ich mich von meiner lieben Cynthia verabschiedet. Sie hat ab dem 1.Juni eine Stelle bei Tanner AG in Lindau, am fernen Bodensee. Das freut mich natürlich riesig für sie – aber ich bin auch traurig darüber, dass ich sie jetzt wohl eine Weile nicht mehr sehen werde.

Cynthia hat mir so manche Veranstaltung im Studium versüßt. Selbst ein ansonsten – sagen wir – „anstrengendes“ Wochenendseminar in Bad Münstereifel war mit ihr spaßig *g*

Ich hoffe, dass sie sich in ihrer neuen Heimat wohlfühlt und die Arbeit Spaß macht! Das hat sie sich nämlich verdient 🙂

Das ist ja so gemein…

Wegen einer Unwetterwarnung muss heute das Begegnungs- und Kulturfest im Rahmen des Japan-Tages abgesagt werden. Auch das Feuerwerk darf wegen vorhergesagter schwerer Sturmböen aus Sicherheitsgründen nicht gezündet werden.

Die aktuellen Wetterprognosen sagen für Nachmittag und Abend Sturmböen im Düsseldorfer Stadtgebiet vorher. Die Sicherheit der Veranstaltung kann deshalb nicht gewährleistet werden. Veranstalter und Sicherheitsbehörden mussten nach gemeinsamer Beratung deshalb diese schwere, aber notwendige Entscheidung treffen.

Ab mittags sollte ein buntes Programm mit Showbühne und zahlreichen Ständen in der Altstadt und auf der Rheinuferpromenade stattfinden. Gegen 22.30 Uhr war ein Japanisches Feuerwerk geplant.

[Quelle: Düsseldorf Tourismus]

Über einen Alternativtermin wurde noch nicht entschieden…

Diverse Ausflüge und meine Gallery

Die letzten Wochenenden bin ich viel unterwegs gewesen, aber ich bin leider nie dazu gekommen, darüber zu schreiben. Dafür habe ich Fotos gemacht und Stefan war so lieb, mir eine Foto-Gallery auf dem Webserver zu installieren. Die findet ihr jetzt hier. Und meine Touren fasse ich mal kurz zusammen. Weiterlesen

Fundstück der Woche: Glückliche Kinder

Ich war letzte Woche mit der Deutschen Bahn unterwegs. In den überregionalen Zügen gibt es ja meistens diese „Reisepläne“, in denen man nachschlagen kann wann der Zug wo hält und welche Umstiegsmöglichkeiten es gibt. Und da es der Deutschen Bahn bekanntlich schlecht geht, befindet sich auf und in diesem Reiseplan auch immer wieder Werbung.

InternatsWerbungAuf einem solchen Reiseplan fand ich dieses Bild. Und ich fand es einfach nur schrecklich 🙂 Nicht, weil es eine Werbung für ein Internat ist, nein, aber welche Drogen haben die den armen Kindern vor der Fotosession bloß gegeben?! „Lernen öffnet die Augen“. Dafür ist das linke Mädchen aber ein schlechtes Beispiel… Und welche Nutella-Gott das rechte Mädel anbetet, möchte ich gar nicht wissen 🙂

Wenn das kein klassisches Beispiel für eine kontraproduktive Werbung ist, dann weiß ich es auch nicht…

Veröffentlicht unter Fun

Ankündigung: Japantag 2006

Am 20.5. noch nichts vor? Sehr gut! Da findet nämlich der diesjährige Japantag in Düsseldorf statt! Das ist ein japanisches Straßenfest, auf dem sich nicht nur Japan-Interessierte tummeln ^^

Das Programm startet um 13:30 und geht bis ca. 23 Uhr. Geboten wird alles, was zu einem guten Straßenfest gehört: Musik, Tanz, Shows, Fressbuden und jede Menge „Mit-mach-Stände“ – nur halt alles etwas japanischer 🙂 Es gibt zum Beispiel Kendo und Kyudo-Präsentationen, eine Kimono-Anprobe, ein Samurai-Heerlager und ein J-Pop Konzert. Die absolute Krönung ist jedoch das Abschlußfeuerwerk! Sowas habt ihr noch nicht gesehen! Letztes Jahr haben sie z.B. Grinsekatzen und Smileys in die Luft geschossen 🙂 Schon alleine dafür würde es sich lohnen hinzufahren!

Gost in the shell – stand alone complex

Ich habe gerade gelesen, dass ab dieser Woche die Anime-Serie „Gost in the shell – stand alone complex“ auf MTV läuft. Die Teaser-Videos lassen zwar leider keinen Zweifel daran, dass die deutsche Synchronisation wieder mal schlecht besetzt ist, aber die Serie ist einfach zu gut, um ihre Ausstrahlung zu ignorieren ^^
Die Serie läuft sonntags zwischen 23 und 24 Uhr und wird dienstags zwischen 0:30 und 1:30 wiederholt.

Veröffentlicht unter Media